Biebricher Allee 43,

Dr. Töpfer Calendar Privatpraxis Wiesbaden

Biebricher Allee 43, 65187 Wiesbaden​

Ergänzende Heilmethoden und alternative Kieferorthopädie

Vielseitige Therapieansätze in unserer Praxis für ein ganzheitlich gesundes Lächeln

Alternative Kieferorthopädie – Wir haben ein großes Netzwerk aus Spezialisten, mit denen wir interdisziplinär zusammenarbeiten, um Sie vollumfänglich behandeln zu können.

Dr. Töpfer Leistungen ergänzende Heilmethode Privatpraxis Wiesbaden

Welche ergänzenden Methoden können wir Ihnen anbieten?

Schiefe Zähne können andere körperliche Beschwerden verursachen oder aus anderen Problemen resultieren. Darunter z. B. eine schiefe Körperhaltung, Kieferfehlfunktionen etc. In manchen Fälle bedarf es einem interdisziplinären Ansatz, um die Ursache der Symptome zu finden und die Beschwerden ganzheitlich anzugehen. Daher arbeiten wir mit Experten zusammen, die alternative Heilmethoden anbieten. So können wir unseren Patienten ebenfalls ein Netzwerk in den Bereichen Osteopathie, Bioresonanztherapie und Naturheilkunde zur Verfügung stellen.

Sie profitieren dabei von:

Diese Vorteile bieten Ihnen ergänzende Heilmethoden

Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen können ihre Erfahrung in die Behandlung mit einfließen lassen und dabei helfen, Ihre Probleme dauerhaft zu lösen.
Dr. Töpfer flexibel Privatpraxis Wiesbaden

Ganzheitliche Betrachtung

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Spezialisten können wir Ihre Probleme aus mehreren Sichtweisen beleuchten und eine passende Lösung finden.

Dr. Töpfer Heilmethoden übergreifende Behandlung Privatpraxis Wiesbaden

Übergreifende Behandlung

Der Kiefer steht in Zusammenhang mit vielen Körperregionen und kann z. B. auch eine Fußfehlstellung zur Folge haben. Unsere Spezialisten finden das für Sie heraus.

Dr. Töpfer Heilmethoden wertvolle Erkenntnisse Privatpraxis Wiesbaden

Wertvolle Erkenntnisse

Osteopathen oder Heilpraktiker können mit ihrem Know-how und ihren Methoden zusätzlich die Gesundheit unserer Patienten verbessern.

Dr. Töpfer ästhetisch Privatpraxis Wiesbaden

Dauerhaftes Ergebnis

Probleme am Kiefer haben nicht immer auch ihre Ursache am Kiefer. Daher hilft die Zusammenarbeit mit anderen Experten dabei, Beschwerden auf den Grund zu gehen und langfristig zu lösen.

Was Sie noch über die Behandlung wissen sollten

„Welche Fachgebiete zählen alles zu ergänzenden Heilmethoden?“

Wir arbeiten hauptsächlich mit Spezialisten aus den Bereichen Physiotherapie, Osteopathie, Bioresonanztherapie und Naturheilkunde zusammen.

„Helfen alternative Heilmethoden überhaupt?“

Ja, Osteopathen oder Heilpraktiker können einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit unserer Patienten leisten und uns dabei helfen, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern das tieferliegende Problem zu identifizieren und zu beheben.

„Wie seriös sind die Heilpraktiker oder Osteopathen, mit denen ihr zusammen­arbeitet?“

Wir arbeiten nur mit Experten und Spezialisten zusammen, die wirklich Ahnung von ihrem Fachgebiet haben und Ihnen mit ihren Methoden weiterhelfen können.

„Wie lange dauert eine Behandlung in der Regel?“

Das hängt ganz von Ihrem Fall und Ihren derzeitigen Beschwerden ab. Gerne schauen wir uns Ihre Zähne und Ihren Kiefer einmal ausführlich in einem Beratungsgespräch an.