Biebricher Allee 43,
65187 Wiesbaden

Dr. Töpfer Calendar Privatpraxis Wiesbaden

JOBS & KARRIERE

Werde Teil des Praxis-Teams von Kieferorthopäde Dr. Töpfer in Wiesbaden, das fest zusammenhält und sich immer gegenseitig unterstützt

Wir suchen zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) und weiteres Praxispersonal:

Du wolltest schon immer in einer Praxis arbeiten, in der eine klare Ordnung vorhanden ist und jeder seinen Aufgaben eigenständig nachgehen kann? Einen Beruf haben, bei dem Du Verantwortung übernehmen und nah am Patienten arbeiten kannst?

Dann bist Du in unserer Praxis genau richtig.

Starte deine Karriere bei Kieferorthopäde Dr. Töpfer in Wiesbaden. 

Dr. Töpfer Karriere- Bewerbung Privatpraxis Wiesbaden

ÜBER UNSERE PRAXIS

Willkommen in der Praxis von
Dr. Pascal Töpfer und
Dr. Christiane Töpfer

Unsere hochmoderne Privatpraxis liegt zentral in Wiesbaden im schönen Dichterviertel. Dabei freuen sich nicht nur unsere Patienten auf das ruhige, herzliche Klima in unserer Praxis, sondern auch unsere Mitarbeiter.

Als Team halten wir fest zusammen, sind immer füreinander da und hören uns auch die persönlichen Sorgen und Wünsche des anderen an. So schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt und Probleme sachlich und ehrlich angesprochen werden.

Ob Du bei uns als zahnmedizinische Fachangestellte, Praxismanagerin, kieferorthopädische Fachassistenz, angestellter Zahnarzt oder Stuhlassistenz einsteigst – wir heißen jeden im Team gleichermaßen willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Unsere hochmoderne Privatpraxis liegt zentral in Wiesbaden im schönen Dichterviertel. Dabei freuen sich nicht nur unsere Patienten auf das ruhige, herzliche Klima in unserer Praxis, sondern auch unsere Mitarbeiter.

Als Team halten wir fest zusammen, sind immer füreinander da und hören uns auch die persönlichen Sorgen und Wünsche des anderen an. So schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt und Probleme sachlich und ehrlich angesprochen werden.

VERANTWORTUNG & EIGENSTÄNDIGKEIT

Entfalte Dein volles Potenzial und zeige uns, was in Dir steckt

Deine Ausbildung und Einarbeitung bei uns läuft sehr strukturiert und ausführlich ab. So kannst Du bereits nach kurzer Zeit sehr eigenständig Deinen Aufgaben nachgehen und Patienten nach Anleitung mit den Ärzten zusammen betreuen. Wir bringen von Anfang an viel Vertrauen in Deine Fähigkeiten mit und lassen Dir viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung.

Sollte es zu Fragen oder Unklarheiten kommen, steht Dir immer jemand aus dem Praxis-Team zur Verfügung, um Dir weiterzuhelfen.

Dr. Töpfer Karriere- Verantwortung und Eigenständigkeit Privatpraxis Wiesbaden
Dr. Töpfer Karriere- Team und Zusammenhalt Privatpraxis Wiesbaden

TEAM & ZUSAMMENHALT

Ein Team, das fest hinter Dir steht und Dich immer unterstützt

Ein freundlicher und ehrlicher Umgang untereinander ist uns das Wichtigste. Wir kommunizieren immer auf Augenhöhe und sprechen auch Probleme nur sachlich an. Auf diese Weise haben wir einen festen Zusammenhalt im Team entwickelt und halten uns gegenseitig den Rücken frei.

Auch die Ärzte haben immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen und organisieren regelmäßig nicht nur Teambesprechungen, sondern auch Weihnachtsfeiern sowie spannende Betriebsausflüge durch ganz Deutschland bis z.B. auch nach Mallorca.

KOMPETENZ & EMPATHIE

Arbeite nah am Patienten und mit großem Feingefühl

Zu unseren Patienten gehören viele Kinder, die mit einer besonders großen Portion Einfühlungsvermögen und Verständnis behandelt werden müssen. Daher ist es uns wichtig, dass Du nicht nur fachlich zu uns passt, sondern Dich auch menschlich gut in unser Team und in die Arbeit mit unseren Patienten einfügst. Häufig erhalten unsere Mitarbeiter Lob für ihre Freundlichkeit und wir wollen unseren Ruf als Privatpraxis mit Wohlfühlfaktor immer weiter ausbauen.

Dr. Töpfer Kompetenz Privatpraxis Wiesbaden
Dr. Töpfer Strukturen Privatpraxis Wiesbaden

STRUKTUREN & ORDNUNG

Freue Dich auf klare Prozesse und gut organisierte Strukturen

Als Privatpraxis haben wir die Möglichkeit, uns die Zeit für unsere Patienten zu nehmen, die wir brauchen. Unsere Patienten haben dabei vor der Behandlung eine Wartezeit von maximal 5 Minuten. Und dank dieser klaren Strukturen gibt es bei uns keine Überstunden oder Stress im Alltag.

Die geordneten Abläufe helfen Dir vor allem am Anfang dabei, schnell Sicherheit bei Deinen Aufgaben zu bekommen und immer zu wissen, welche Schritte als Nächstes dran sind.

ALLE VORTEILE IM ÜBERBLICK

Das erwartet Dich bei uns

Dr. Töpfer Karriere- moderne Einrichtung Privatpraxis Wiesbaden

Moderne
Einrichtung: ​

Wir stellen Dir die neuesten Arbeitsgeräte und hochwertiges Equipment für Deine Arbeit zur Verfügung.

Dr. Töpfer Karriere- starker Teamgeist Privatpraxis Wiesbaden

Starker
Teamgeist:

Wir halten immer fest zusammen und unterstützen uns immer gegenseitig – egal ob privat oder beruflich.

Dr. Töpfer Karriere- Teamevents und Ausflüge Privatpraxis Wiesbaden

Teamevents und Ausflüge:

Auch außerhalb der Arbeit verbringen wir eine tolle Zeit zusammen – z. B. bei Betriebsausflügen nach Hamburg, München oder Mallorca.

Dr. Töpfer Karriere- gute und Faire Bezahlung Privatpraxis Wiesbaden

Gute
Bezahlung:

Wir bieten Dir neben einem attraktiven Gehalt eine betriebliche Altersvorsorge und Prämien zu Weihnachten und Geburtstag.

Dr. Töpfer Karriere- Struktur und klares Einarbeitungskonzept Privatpraxis Wiesbaden

Klares Einarbeitungskonzept:

Du bekommst von Anfang an einen festen Einarbeitungs­plan und einen Ansprech­partner, der Dich bei uns einführt. Daher musst Du nicht zwingend Erfahrungen in der Kieferorthopädie mitbringen.

Dr. Töpfer Karriere- Teamevents und Ausflüge Privatpraxis Wiesbaden

Individuelle Förderung:

Wir bieten Dir konstant die Möglichkeit, Dich weiterzubilden und an Fortbildungen teilzunehmen.

ENTFALTE DEIN POTENZIAL IN DER KIEFERORTHOPÄDIE

Warum es sich lohnt, seine Karriere in der Kieferorthopädie zu starten

Die Kieferorthopädie bietet Dir die Chance, jeden Tag etwas Neues zu erleben, viel Abwechslung zu erfahren und Deinen Aufgaben sehr eigenständig nachzugehen.

So arbeitest Du bei uns nah am Menschen, betreust Patienten individuell und erhältst auf diese Weise konstant die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln und Dein volles Potenzial zu entfalten

Deine Vorteile auf einen Blick:

Eigenständig
Arbeiten:

Du kannst bei uns von Anfang an Verantwortung übernehmen und eigenständig mit den Patienten zusammenarbeiten.

Nähe zum
Patienten:

Bei uns arbeitest Du meist über mehrere Jahre hinweg mit Patienten und baust enge, vertrauensvolle Beziehungen zu ihnen auf. Am Ende einer Behandlung siehst Du genau, welches Ergebnis mit Deiner Arbeit und Deinem Einsatz erzielt werden konnte.

Anerkennung & Wertschätzung:

Mit Deiner Arbeit verbesserst Du das Leben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und verhilfst ihnen zu mehr Selbstsicherheit in ihrem Alltag. Dafür ist Dir ihre Dankbarkeit gesichert.

Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Dr. Töpfer über uns Ärzte Privatpraxis Wiesbaden

Über die Praxisinhaber

Dr. Pascal und
Dr. Christiane Töpfer

Die Dres. Pascal und Christiane Töpfer legen großen Wert darauf, ihren Patienten eine erstklassige und sorgfältige Behandlung zu ermöglichen. Dafür verlassen sie sich auf ihr Team und bieten regelmäßig Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung an. Ein ehrliches Miteinander und offene Kommunikation stehen dabei an erster Stelle und sorgen für eine herzliche Atmosphäre in der ganzen Praxis. Dabei wissen sie genau, was Du brauchst, um Dein volles Potenzial entfalten zu können und stellen Dir die optimalen Arbeitsbedingungen zur Verfügung, damit Du alles geben kannst.

„Wir wollen nicht nur, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen, sondern auch unsere Mitarbeiter. Dafür schaffen wir eine Atmosphäre des gegenseitigen Respekts und Vertrauens.“

Stellenangebote

Unsere offenen Stellen

Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) mit & ohne KFO Erfahrung

STuhlassistenz
Vollzeit
Wiesbaden, DEutschland

Praktikum (m/w/d)

STuhlassistenz
Vollzeit
Wiesbaden, DEutschland

Ausbildung (m/w/d)

STuhlassistenz
Vollzeit
Wiesbaden, DEutschland

Initiativbewerbung (m/w/d)

STuhlassistenz
Vollzeit
Wiesbaden, DEutschland

So läuft unser Bewerbungs­prozess ab

Dr. Töpfer Karriere- Bewerbung Privatpraxis Wiesbaden
Deine Bewerbung
Bewirb Dich über unser kurzes Bewerbungsformular. Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist, erhalten wir eine Benachrichtigung. Innerhalb von 2 bis 3 Werktagen melden wir uns telefonisch bei Dir.
01
Dr. Töpfer Karriere- Erstgespräch Privatpraxis Wiesbaden
Erst­gespräch
Da wir uns auch über Bewerbungen von KFO unerfahrenen Fachkräften freuen, schauen wir im Erstgespräch, ob Deine Persönlichkeit zu uns sowie zu unserem Team passt und beantworten Dir alle Fragen, die Du zur Stelle hast.
02
Dr. Töpfer Karriere- Vorstellungsgespräch Privatpraxis Wiesbaden
Vorstellungs­gespräch
Wenn wir gegenseitig merken, dass die Chemie stimmt, laden wir Dich zu einem persönlichen Kennenlernen bei uns vor Ort ein. Hier erlebst Du uns und unsere Patienten einmal selbst und kannst herausfinden, ob der Arbeitsalltag bei uns etwas für Dich wäre.
03
Dr. Töpfer Karriere- persönliche Vorstellung Kennenlernen Privatpraxis Wiesbaden
Persönlicher Kennenlern­tag
Wenn Du uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, laden wir Dich zu einem Schnuppertag ein, an dem Du unsere Kieferorthopäden, Patienten und Mitarbeiter selbst erleben kannst.
04
Dr. Töpfer Start- Karriere Privatpraxis Wiesbaden
Dein Start bei uns
Nachdem wir uns richtig kennengelernt und festgestellt haben, dass Du gut zu uns passt, heißen wir Dich ganz herzlich in unserem Team willkommen!
05